Willkommen! "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (Benjamin Franklin)

von Hans Immanuel Herbers


Donnerstag, 7. Juni 2012

Mein Tabak Black Vanilla. Jugendgefährdend?

Das muss sein: Hier mein Pfeifentabak. Allerdings weiß ich nicht ob deshalb nun dieses Blog jugendgefährdend ist - die Webseite des Händlers muss so ein Schild anbringen. Hier ist sie!  Doch weiter gehts mit der Tabaksdose und sogar mit Buch- und Filmtip!




Dafür war eine britische Zigarettenmarke (nein ich rauche keine Zigaretten) mit dem Credo der Anti-Raucher-Correctness äußerst erfolgreich - was ihren exorbitanten Absatz anging!





Den Aposteln der Volkserziehung fällt dabei natürlich nichts auf. Kann es gar nicht: Sie streiten ja für das Edle, Wahre, Gute und da haben weder Ironie noch Humor und schon gar keine Einsicht Raum.

Mein Tip: Als nächstes kommen Steaks dran - mit dem Aufdruck "Die Herstellung dieses Steaks hat Tiere getötet. Die Furze der Rinder zerstören die Ozonschicht. Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 Jahren."

((Bild eines Steaks entfernt..., 06.10.2012))


Sei's drum - ich lasse sie im Keller lachen, im Lehrerzimmer das Leben vermuten und zünde mir derweil gemütlich meine Pfeife an.

Ach ja: Beim Pfeiferauchen liest es sich gemütlich. Mein Buchtip:


Als Buch günstig hier erhältlich, nett auch als Film zum Steak.


 Lassts Euch gut gehn!







1 Kommentar: